50 Jahre Gemeindenachrichten - 3 Fragen an Pastor Rosendahl

Unsere Fragen an die Pastoren:
1. Wie würden Sie Ihre Arbeit an den Gemeindenachrichten beschreiben?
2. Was ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?
3. Wie sehen Sie den Stellenwert der gedruckten Ausgabe im Vergleich zu Homepage und sozialen Medien?

 

 

 

Antworten Bernd Rosendahl:

1. Es war eine interessante Arbeit, an die ich gerne zurückdenke. Wir hatten nicht das Ziel, ein "Pastoren - Mitteilungsblatt" zu machen. Alle Bereiche der Gemeindearbeit sollten repräsentiert sein. Die Kitas haben regelmäßig Seiten geschrieben, der Kindergottesdienst, die Kreise der Gemeinde, Posaunenchor und die Chöre. Besonders interessant war, Konzerte für unsere Kirche zu planen.

2. Die Teamarbeit! Jede/r brachte seine Gaben ein. Die "Informatiker" beherrschten die Technik, die "Schriftsteller" schrieben eigene Geschichten und Erzählungen, die "Optiker" hatten ein gutes Auge für Layout, Titelblatt, Seitengestaltung, die "Journalisten" recherchierten in der Gemeinde, schrieben über Jubiläen oder stellten einen Kreis vor.

3. Ich hoffe, dass die Gemeindenachrichten sich gegenüber den Sozialen Netzwerken behaupten können.

Zurück