Ev.-ref. Gemeinde Bentheim: Heiligabend und Weihnachten werden nicht ausfallen! Weitere Informationen folgen!

Fluchtpunkt Freiheit - 450 Jahre Emder Synode

Bei einer Pressekonferenz ist der Film "Fluchtpunkt Freiheit - 450 Jahre Emder Synode" vorgestellt worden. Er beschreibt eindrücklich, wie vor 450 Jahren ein Grundprinzip reformierter Kirchen bei der "Emder Synode" beschlossen wurde, dass dies kein Ereignis von lokaler Bedeutung war und bis in die heutige Zeit seine Wirkung entfaltet.

Kirchenpräsident Martin Heimbucher sagte vor den Pressevertretern: Gerade in der Corona-Krise ist der Thema der geteiliten Verantwortung so aktuell, dass man mit Händen greifen könne, worum es da gehe. "Die politische Verantwortung in der Gesellschaft trifft die Regierenden und die Regierten. Wir sind allesamt Amtsträger und handelnde Mitbürger mit gestaffelten Verantwortungen."

Aktuelles

Hier finden Sie unsere Hygieneregeln.